Projektmanagement | E-Commerce und Digitale Strategien

Projektmanagement-Bausteine - Zur Einführung komplexer E-Commerce Multi-Channel Szenarien managen wir E-Commerce- und Marketing-Projekte - incl. aller in Verbindung stehenden Abteilungen und Prozesse (Category Management, Marketing, Sales, Logistik, Customer Service etc.).

 

B2C und B2B Projektmanagement-Bausteine (agile und klassische Methoden)

  • Projektmanagement zur Erarbeitung / Umsetzung von Lasten- und Pflichtenheften in Zusammenarbeit mit IT, Sales, Marketing,...
  • Projektmanagement zum Setup einer Projektmanagement-Organisation und grundsätzlicher Vorgehensweise auf Basis klassischer / agiler Methoden
  • Projektmanagement zum Setup von geeigneter PM-Dokumentation, Kommunikation,...
  • Projektmanagement Qualitätssicherung, Risikobewertung im Projektfortschritt

B2C und B2B E-Commerce |  Projektmanagement für Multi-Channel E-Commerce

  • Steuerung von Marketing- und Vertriebsmodellen mit Schwerpunkt E-Commerce und Produktdatenmanagement, Multi-Channel-Vertrieb und CRM
  • Steuerung zur Einführung von geeigneten Multi-Channel E-Commerce-, Marketing- und PIM-Systemen und deren Prozesse
  • Steuerung zur Einführung von Digital-Publishing-Systemen und deren Prozesse für Online- und Print-Kataloge
  • Steuerung zur Optimierung von Datenbeschaffung, Aggregation und QS von Produktinformationen für die Vertriebs- und Marketing-Kanäle
  • Steuerung von Multi-Channel-Marketingstrategien mit Maßnahmenplanung für deren nachhaltige Umsetzung
  • Steuerung von externen Dienstleistern und Inhouse-Projektteams